Skip to main content

Wer bist du? Was kannst du?

Du hast den Grundkurs erfolgreich abgeschlossen und bist bereit für die nächsten Schritte mit deinem treuen Vierbeiner im Hundesport? Die Vielfalt der Möglichkeiten im Hundesport ist beeindruckend: Ob Begleithund, Fährtenhund, IGP oder Spass Sport - die Entscheidung hängt sowohl von persönlichen Interessen als auch von den Veranlagungen deines Hundes ab. 

In unserer Hundesportgruppe trainieren wir gemeinsam, um uns auf die Prüfungen der verschiedenen Hundesportarten vorzubereiten. Dabei geben wir uns gegenseitig Hilfestellung und versuchen, uns stetig weiterzuentwickeln. Es ist ein harmonisches Miteinander und ein starkes Teamgefühl, das uns antreibt und motiviert. Jeder von uns strebt danach, das Beste aus seinem Hund herauszuholen und gemeinsam das Ziel der erfolgreichen Prüfungen zu erreichen. Wir unterstützen uns gegenseitig, feiern Erfolge zusammen und stehen einander in schwierigen Momenten bei. Unsere Hundesportgruppe ist mehr als nur ein Trainingsort - sie ist eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Hundeliebhabern, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind.

!!!Derzeit findet das Sporthunde Training nur im Einzeltraining statt!!!
Wir arbeiten an der Findung eines Termins für das Gruppentraining

Für die Einzeltrainings wende dich bitte an Fritz Locher
   +41 78 629 40 77
   https://www.hundeschule-rheintal.ch

Begleithunde

Die Ausbildung zum Begleithund fördert die Zusammenarbeit und die Bindung zwischen Mensch und Hund. Voraussetzung beim Hund sind Arbeitsfreude, Konzentration und Führigkeit. Die Begleithunde-Ausbildung ist in drei Prüfungsstufen BH 1–3 aufgeteilt.


IGP

Die IGP-Prüfungsordnung testet die Fähigkeiten von Hunden in verschiedenen Disziplinen. Dabei geht es nicht nur um natürliche Anlagen, sondern auch um erlernte Fertigkeiten. Für Hund und Hundeführer ist das Bestehen der Prüfung eine sportliche Herausforderung.

IBGH

Die Begleithundeprüfung (IBGH 1 - 3) stellt eine attraktive Alternative zum Gebrauchshundesport dar. Die Prüfung umfasst verschiedene Unterordnungsübungen in den Stufen 1 bis 3, wie z.B. Leinenführigkeit, Freifolge und Platz aus der Bewegung. 

 

Katharina Bischofberger – Chefübungsleiterin

Für alle Fragen zum Übungsbetrieb oder für ein Schnuppertraining wende dich bitte an unsere Chef-Übungsleiterin. Sie steht dir bei allen Fragen zur Seite.

   +42 378 48 409
   uebungsleitung@hundesportruethi.ch